Anke Dahmen

Kinder sind neugierig und erforschen mit Vergnügen ihre Umwelt. Doch der “Spielraum” für die Generation der Zukunft ist eng geworden. Für Kinder gibt es heute viele Möglichkeit, sich anzusehen, wie Dinge funktionieren oder woraus sie bestehen (Fernsehen, Computer), aber es bietet sich seltener die Chance, selber etwas mit den eigenen Händen zu erfahren. Wir wissen aber aus eigener Erfahrung, dass Dinge, die wir selber gemacht haben, viel besser in Erinnerung bleiben als Dinge, die uns nur erzählt oder vorgemacht wurden.


KiWi hat sich zum Ziel gesetzt Kinder in ihrem Wissensdrang zu unterstützen und ihnen möglichst oft die Gelegenheit zu geben, selber zu experimentieren. Wir geben den Kindern Hilfestellung, so dass sie einfache Versuche aus den Naturwissenschaften (besonders Physik und Chemie) selber durchführen können und sich spielerisch mit allen Themen aus dem MINT-Komplex (Mathematik – Informatik – Naturwissenschaften – Technik) beschäftigen. Spaß und die spielerische Komponente stehen dabei im Vordergrund. Schon Vierjährige können eigenständig einfache Experimente durchführen.


Die Versuche sind so konzipiert, dass sie mit Materialien aus dem Haushalt durchgeführt werden können. Es müssen keine besonderen Stoffe umständlich besorgt werden. Die Kinder sollen die Möglichkeit haben, die Versuche zu Hause nachzumachen. Deshalb werden auch keine giftigen oder gefährlichen Materialien verwendet. Wir experimentieren mit Stoffen wie Salz, Zucker, Kaffee, Natron, Backpulver, Spülmittel, Essig, Zitronensaft usw.


KiWi bietet Seminare für Erwachsene. So bekommen Sie Anregungen, wie sie Kinder sinnvoll begleiten und motivieren können, in die MINT-Welt einzutauchen. Wir kommen mit allen notwendigen Materialien zu Ihnen. Wir benötigen vor Ort nur Tische und Stühle, eventuell noch Strom und Wasser.

 

Haben Sie noch fragen zu meinen Angeboten?

Rufen Sie mich an - 0228-967 66 67

Ich freue mich auf Ihre Anruf

 

 

INFO

KiWi kommt mit allen notwendigen Utensilien zu Ihnen.

Wir benötigen lediglich Tische und Sitzgelegenheiten.

Mindestteilnehmerzahl für Workshops und Seminare:

10 Personen

Adresse und Kontakt

Anke Dahmen | Dubliner Str. 22 | 53117 Bonn

Tel: 0228-967 66 67

info@kiwi-bonn.de

Anfahrt

Anmelden Register Now!

Sign in to your account